PKV-Leads

Wie man #PKV#Leads erfolgreich umsetzt.

Falls Du auch schon mit dem Gedanken gespielt hast, #Leads zu kaufen oder selbst zu generieren (längerfristig bessere Wahl), müssen diese ja auch noch umgesetzt werden.

Beispiel bei der PKV:
Die #PKVLeads sind teuer. Ordentliche Leads kosten ca. 200,- € pro Lead. Wenn man sie „billiger“ kriegen kann, sollte man auch genau in Erfahrung bringen, woher die Leads stammen. Unseriöse Aktionen, wie Gewinnspiele oder ähnliches, zeugen nicht wirklich von einem Abschlussinteresse. Weil die Leads also teuer sind, sollten möglichst viele davon auch zu Kunden gemacht, also umgesetzt werden!

Eine ordentliche Quote bei der PKV ist schon bei 20% #Erfolg erreicht. Also von 10 Leads sollten 2 #erfolgreich zu #NeuKunden gemacht werden.

Der beste Lead ist meiner Erfahrung nach ein Mensch, der #aktiv#selbst und aus #eigenem (!) #Interesse heraus nach einer PKV sucht und eine #Beratung wünscht. Ich nenne solch eine Person einen #Lead.

Normalerweise kauft man einen solchen Lead in einer #Leadbörse. Das Problem dabei: Irgendwie hast Du es sicher schon mal selbst gemerkt, wenn Du Leads gekauft hast: Du bist nicht der Einzige #Finanzberater, der anruft! Wie kann das sein?

Ich habe darauf keine Antwort, kann aber eine solche Erfahrung bei Kaufleads nur bestätigen. Ganz anders bei den Leads, die ich selbst generiere:

Hier bin ich der erste UND einzige #Finanzberater, der bei dem #Interessenten anruft! Je eher ich das tue, desto begeisterter ist der #Interessent auch. „Sie sind aber schnell!“, oder „Sie sind ja von der schnellen Truppe!“ 🙂 Das höre ich immer wieder, wenn ich sehr zeitnah nach Eingang des #Lead´s beim Lead anrufe. Man hat sofort eine positive Brücke gebaut und hat eine gute Schwingungsebene mit dem Interessenten erreicht.

Wenn ich ihr, oder ihm nun auch noch mit #Höflichkeit und #Fachkompetenz zeige, dass er/ sie bei mir als kompetenten #Berater in guten Händen ist, habe ich fast schon gewonnen.

#Schnelligkeit ist bei der erfolgreichen Bearbeitung der #PKV#Leads sehr wichtig!

#Google#Ads ermöglicht es mir, den bei Google-suchenden sofort „just in time“ genau mit dem zu versorgen, wonach er selbst und aus eigenem Interesse gesucht hat: Eine gute #PKV.

Der Lead ist also brühwarm und auch wirklich interessiert, weil nicht durch unseriöse Methoden „geködert“. Beste Voraussetzungen für #erfolgreiche#Umsetzung.

Wenn Du in der #PKV#Vermittlung tätig bist und gern gute und brühwarme #Leads hättest, die auf diese Weise seriös generiert werden, lass es mich wissen.

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