Gute Leads, schlechte Leads

Da ich von Beginn an nur meine eigenen Leads kannte und keine Erfahrung mit gekauften Leads hatte, habe ich mal 2020 einen Test gemacht. Von den üblichen und bekannten Lead-Verkäufern, also die Großen, habe ich ein paar PKV Leads erworben für einen 4-stelligen Betrag. Ich wollte mal schauen, ob ich durch Zukauf von Leads, zusätzlich zu dem „Abarbeiten“ meiner eigenen Leads, nicht mehr erreichen kann.

Ich mache es hier kurz: „Sie sind schon der 7-te, der hier anruft“ bekam ich von einem „Kauflead“ zu hören… Bei den Anderen war ich immerhin „nur“ der Dritte oder Vierte…..

Wie gibt´s denn sowas? Das frage ich mich bis heute. Da kann man nur mutmaßen, denn alles Andere wäre Unterstellung. Aber das hatte schon so ein G´schmäckle…. Ich bin ganz sicher: Falls Sie Leads kaufen und mit Kaufleads arbeiten, kennen Sie diese Problematik.

Bei meinen selbst generierten Leads kannte und kenne ich solches nicht! Dieser „Lead-Test“ machte mir klar: Leads zukaufen bei Leadportalen kann ich vergessen. Aber lehrreich war es allemal.

Überhaupt kann ich – nach über 9 Jahren eigener Lead Generierung – auf mittlerweile mehr als 1000 selbst vermittelten Anträgen auf Vollkrankenversicherung zurückschauen. Als One-Man-Show wohlgemerkt.

In dieser Zeit habe ich mehr als 7000 Leads generiert. Da lernt man schon, einen guten Lead von einem schlechten Lead zu unterscheiden.

Die Guten wollen einfach nur eine Krankenversicherung. Das ist es. Nicht mehr, nicht weniger. Und ja, manchmal machen Manche es sich schwer, wo es einfach sein könnte.

Schreibe einen Kommentar